Termine und Aktuelles

Aktuell kann ich leider keine kurzfristigen Termine für Einzeltherapie anbieten, auf Wunsch setze ich Sie gerne auf meine Warteliste.
Termine für Paartherapie sind manchmal etwas kurzfristiger möglich.
________________________________________________________________________________

Termine 2017




Auf dem 1. Bindungsfestival vom 6.-11. Juli 2017 in Hude (bei Bremen) mit vielen spannenden Referenten, wie dem Züricher Sexualtherapeuten Peter Gehrig oder dem amerikanischen Babytherapeuten Ray Castellino, werde ich am 7. Juli einen Workshop geben zum Thema: Wieso Paare keine Babys sind - Bindung und Selbstanbindung in Paarbeziehung und -therapie Weitere Informationen gibt es hier.

Auf dem 3. Kongress der AG Humanistische Psychotherapie vom 7.-9. September in Berlin gebe ich am 8. September einen Workshop zum Thema:
Wachstum und Krise - wieso Paarkrisen die Liebesfähigkeit entwickeln helfen
Weitere Informationen gibt es hier.


Es wird 2017 leider keine Geburtsreise mit Matthew Appleton in Berlin geben

Aller Voraussicht nach aber 2018!

Seminare mit David Schnarch in Deutschland 2017
'Crucible neurobiologische Therapie':
Ulm 5.-8. April 2017,
Helmstedt 6-Tage Intensivworkshop 6.-11. Oktober 2017
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier

Nachlese

"Außenbeziehungen, Affären, Untreue als Thema in der Paartherapie"
Die TeilnehmerInnen der Fortbildung vom 6. + 7. Januar 2017 in Berlin
finden hier die Folien zum Thema Differenzierung.

Diskussion über Paartherapie
Lesen Sie hier meine Diskussion mit einem Paartherapie Kollegen über Sue Johnsons Buch Praxis der emotionsfokussierten Paartherapie bei Amazon. Ich denke, hier wird auch mein Verständnis von Paartherapie deutlich.

"Ich bin der größte - Versager!" 
über den Umgang mit narzisstischen Themen  in der Therapie.
Hier gibt es die Schaubilder aus meinem Vortrag zum Thema Narzissmus als PDF-Datei